Arne T. Kammhöfer lebt seine Leidenschaft für die Musik(branche) in seinem Job aus. Als Associate Director Music Licensing unterstützt er bei der renommierten Production Music Library SONOTON Erika Oltmanns und leitet zusammen mit ihr das Team der Music & Licensing Consultants.

Davor studierte er Betriebswirtschaftslehre (Schwerpunkt Marketing) an der Fachhochschule Wiesbaden und schrieb seine Diplomarbeit über die „Die Bedeutung von Charts aus Sicht der Konsumenten und Tonträgerunternehmen“. Dabei lernte er bereits die Branche aus verschiedenen Blickwinkeln kennen (MTV, WOM und Zomba Records). Beim Marktforschungsunternehmen media control GfK International leitete er den Aufbau und die Optimierung einer Handelspanel-Berichterstattung und der Charterstellung für die Schweizer Entertainment-Branche (Musik, Video & Games).